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Hotellerie Kommunikations-Training

First Class Kommunikation für Top Leader in der Hotelbranche

Die Grundlage eines exzellenten Guest Service im Hotelbetrieb ist ein funktionierendes Team mit einer wertschätzenden Kommunikation. Dies beginnt mit einer Vorbildfunktion der Führungskräfte und einem respektvollen und fairen Umgang.

Zeitgemäß führen

Klare Ziele und Werte sind wichtig für einen modernen und nachhaltigen Führungsstil. Ehrlichkeit und Berechenbarkeit geben den Mitarbeitern Sicherheit und fördern die Loyalität. Mithilfe eines typgerechten und situativen Führungsstils wird die Zusammenarbeit gefördert und Konflikte können gelöst oder sogar vermieden werden.

Mitarbeiterzufriedenheit steigern

Empathisches Zuhören und angemessenes Fragen helfen Mitarbeiter zu verstehen und deren Potenziale zu fördern. Mit Kommunikationstraining entwickeln Sie als Führungskraft sich gezielt weiter zu einem Leader, der sein Team begeistert.

Hotellerie-Training

Vier Pluspunkte meines Kommunikations-Trainings

  • Führungskompetenz verbessern

  • Teamsynergie stärken

  • Flexiblere Kommunikation
  • Wertschätzendes Miteinander

Leading simple

Das Rhetoriktraining für Führungskräfte im Hotel

 

Sie wünschen sich engagierte Mitarbeiter, die ihre Aufgaben fehlerfrei und selbstständig erledigen – "Mit-Macher“, "Mit-Denker“ statt "Mitläufer“? Lernen Sie effektiv und glasklar zu kommunizieren sowie Ihre Mitarbeiter individuell zu motivieren und zu fördern. Angefangen von verständlichen und messbaren Zielen, bis hin zum Delegieren und zur Kontrolle: In Ihrer
Rolle als Führungskraft kommt es darauf an, Missverständnisse zu vermeiden. Ich bin diejenige, die Ihnen in der Krise zuhört, bei der Sie Ihre Sorgen abladen dürfen und die Sie unterstützt, Lösungswege zu finden.

 

 

Speaking frankly

Mit Offenheit in Mitarbeitergesprächen die Dinge auf den Punkt bringen

 

Steigern Sie Ihre Überzeugungskraft in Mitarbeitergesprächen und lernen Sie Techniken, mit denen Sie schnell und sicher argumentieren können, auch in schwierigen Gesprächen. Durch klare Strukturen und eindeutige Sprache werden Sie geradliniger und nachvollziehbarer für Ihren Gesprächspartner. Erfahren Sie, wie Sie sich in andere Menschen hineinversetzen und Widersprüche vorhersehen können, und wie Sie Gespräche jederzeit zielgerichtet führen.

 

Dreamteam Retreat

Starke Teams machen Hotelgäste glücklich

 

Lernen Sie sich und Ihr Team auf einer anderen und tieferen Ebene kennen. Erfahren Sie mehr über die unterschiedlichen Charaktere, Werte und Verhaltensmuster der Teilnehmer, über Konfliktpotenzial im Team und dem konstruktiven Umgang damit. Erleben Sie, wie Sie sich untereinander ehrlich und offen begegnen und gemeinsam an einem Strang ziehen können.

Onboarding

Motivierte Mitarbeiter vom ersten Tag an

 

Corona war und ist noch immer eine große Herausforderung. Alle Hotels und Restaurants, die nach Kurzarbeit oder Schließung wieder eröffnen, müssen Mitarbeiter neu einarbeiten. Oft fehlt dazu die Zeit. Dies ist der Beginn eines Teufelskreises, denn die „Neuen“ sind schnell demotiviert und kündigen möglicherweise wieder.

Ich entwickle mit Ihnen ein maßgeschneidertes „Onboarding“ für Ihren Betrieb und kann auch bei der Umsetzung mitwirken. Sie entscheiden, wie groß das Beratungspaket wird.

...ich war ein wenig unsicher, was ein Teambuilding wohl bringen mag, jetzt kennen wir uns alle noch viel besser und die Motivation ist hoch...

Das Leadership Seminar war abwechslungsreich, praxisnah und es gab auch viel zu Lachen. Die Tage gingen viel zu schnell rum.

Das Leadership Seminar mit Christine Biswenger war einfach super - sowas gehört in jedes Onboarding!

…Einfühlungsvermögen, Kompetenz, Erfahrung, Weisheit... - strahlt sie aus und ist es auch.

D.M. Unternehmer

Über mich

Christine Biswenger

Ihre Management-Kommunikationstrainerin mit langjähriger Hotelexpertise.

Hotellerie studiert habe ich an der Ecole hôtelière de Lausanne. In den folgenden Jahren durchlief ich alle Fachbereiche der Hotellerie, in renomierten Hotels sowohl im Inland wie auch im In- und Ausland. Bekannte Markenhotels wie Steigenberger, Mövenpick, Intercontinental, Marriott und Hilton gehörten zu meinen Arbeitgebern. Mittlerweile habe ich eine langjährige Erfahrung im Human Resources Management in internationalen Hotelkonzernen.

Seit 2001 bin ich als Beraterin selbstständig. Meine Schwerpunkte sind Kommunikation in schwierigen Situationen, Führungskompetenz und Teambildung. Ich habe Ausbildungen zum systemischen Business Coach (ICA) und zum NLP-Trainer (DVNLP) absolviert und bin zertifizierte Partnerin von ®Insights MDI.

 

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Portrait Christine Biswenger

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Kontakt

Christine Biswenger

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